Senioren Union

cdu_aek_su_logo_smlWir treten nach außen und innerhalb der CDU für die Anliegen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ein und fördern durch unsere Arbeit das Verständnis im Zusammenleben der Generationen. Wir verfolgen sehr wachsam das politische Geschehen in unserem Land und wir mischen uns ein, wenn es notwendig ist.

Wir stellen uns vor: Die Senioren Union Ankum-Eggermühlen-Kettenkamp

Wir stellen uns vor: Laden Sie sich hier bitte die Kurzbeschreibung unserer Arbeit mit den Kontaktdaten mit einem Klick herunter.

Die Förderung der Meinungs- und Weiterbildung im politischen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bereich hat bei unserer Programmgestaltung einen hohen Stellenwert, ebenso die Beschäftigung mit der Arbeit der CDU, besonders in den Parlamenten und in den Kommunalvertretungen.

Großen Anklang finden die regelmäßigen Fahrten. Immer lassen wir aber dabei die Geselligkeit und das freundliche Miteinander nicht zu kurz kommen. Bei Zusammenkünften und gemeinsamen Reisen wächst das Gemeinschaftsgefühl. Nur gemeinsam sind wir stark! Die Attraktivität der angebotenen Veranstaltungen findet stetig wachsenden Zuspruch. Möchten auch Sie mit dabei sein?

Wir würden uns freuen, wenn Sie an unseren Angeboten Interesse finden und einmal bei einer Veranstaltung reinschauen würden. Termin, Thema und Veranstaltungsort entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender oder aus der Tageszeitung. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Reinhard Saft