Empfohlene Dokumente

Auf dieser Seite verweisen wir auf Dokumente, deren Lektüre wir Ihnen empfehlen möchten und die Sie auf das von ihnen eingesetzte Gerät (zumeist Computer) laden können (sogenannte Downloads). Auf die Bereitstellung und den Inhalt der Dokumente haben wir keinen Einfluss. Da diese Seite aktuell gehalten und einzelne Angebote nur zeitlich begrenzt bereit gestellt werden, ist jeweils ein zeitnaher Zugriff zu empfehlen. Einen Wegweiser zu allen Download-Hinweisen finden Sie ⇒ hier.

Schwerpunktpapier zur Inneren Sicherheit
DownloadFragen der Kriminalitätsbekämpfung und der Kriminalprävention möchte der Kreisverband der CDU im Landkreis Osnabrück ganzheitlich angehen. Im Zentrum eines Eckpunktepapieres, welches der Kreisvorstand im August 2016 beschlossen hat: Mehr nächtliche Polizeistreifen, aber auch eine Fortsetzung kommunaler Präventionsnetzwerke.
Zum Download bitte hier klicken.
Landkreis kompakt 2015

Download: Landkreis kompakt 2015 Der Landkreis Osnabrück hat am 01.06.2015 den neuen Datenspiegel „Landkreis kompakt 2015“ veröffentlicht. Darin informiert die Kreisverwaltung über aktuelle Zahlen und Fakten. Die Broschüre, auf deren Bereitstellung wir keinen Einfluss haben, ist als PDF-Datei verfügbar. Hier klicken!