MdB André Berghegger im Austausch mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

23.08.2021

In erster Linie ging es um Landwirtschaft beim 4. Politik-Talk des CDU-Gemeindeverbandes Ankum-Eggermühlen-Kettenkamp. Das war aber auch so gewollt, schließlich hatte sich der Bundestagsabgeordnete gewünscht, mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie Junglandwirten ins Gespräch zu kommen.

Die KLJB Kettenkamp und die KLJB Eggermühlen hatten gemeinsam mit der KLJB Druchhorn und der JU Ankum-Eggermühlen-Kettenkamp die Werbetrommel gerührt und somit kam es zu einem interessanten Austausch in der Landjugendhütte in Kettenkamp: Landwirtschaft in Bezug zum Einzelhandel mit Milch- und Fleischpreisen sowie deren Qualität waren eines der Hauptthemen. Weiterhin ging es auch darum wie die CDU attraktiv für junge Leute werden kann bzw. was sie attraktiv für Jugendliche und junge Erwachsene macht. Und auch über andere Parteien wie die FDP oder die Grünen und deren Interessen und Ziele wurde gesprochen.

Mit Wurst vom Grill, kühlen Getränken und Klönschnack klang der für alle Beteiligten sehr informative Abend aus. “Klar ist: Die Stimme der Jugend im ländlichen Raum muss gehört werden, um so die richtigen Perspektiven für sie zu bieten.”, so Berghegger abschließend.