Guter Austausch beim dritten Politik-Talk im Ankumer Heimathaus

22.08.2021

Die stellvertretende Kreisvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Kreistag des Landkreises Osnabrück Maren von der Heide und der Landtagsabgeordnete, Vorsitzende des Kreisverbandes und Mitglied des Kreistags im Landkreis Osnabrück Christian Calderone waren zum dritten Politik-Talk auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes Ankum-Eggermühlen-Kettenkamp im Ankumer Heimathaus zu Gast.

Neben aktuellen Berichten aus der Landes- und Kreispolitik standen die Gäste auch für Fragen der Anwesenden zur Verfügung. Auch von dieser Möglichkeit wurde wieder gern Gebraucht gemacht, unter anderem wurde der Straßenbau im Bereich der Nordstraße in Ankum leidenschaftlich diskutiert. Auch Stromtrassen, Clankriminalität und der öffentliche Personennahverkehr, dabei insbesondere die Nordwestbahn, waren Themen, die von den Anwesenden angesprochen wurden.

Wie bei den Veranstaltungen vorher gab es auch hier einen guten Austausch mit interessanten Informationen. Der Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Franz-Josef Ewerding, freut sich, dass das Format so gut bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommt und die Möglichkeit, mit Vertretenden aus Bundes-, Landes- und Kreispolitik ins Gespräch zu kommen, so rege in Anspruch genommen wird.