Acht Kandidatinnen und Kandidaten für den Samtgemeinderat

16.07.2021

Sieben Kandidaten und eine Kandidatin stellt der CDU-Gemeindeverband Ankum-Eggermühlen-Kettenkamp für das Team der insgesamt 26 Personen, die für die CDU in den Samtgemeinderat möchten. Vorgestellt wurden alle in der Aufstellungsversammlung Mitte Juli im Hotel Hilker in Bersenbrück.

Zu dieser Versammlung konnte Axel Meyer zu Drehle als Vorsitzender des Samtgemeindeverbandes mehr als 50 Mitglieder begrüßen. Sein Stellvertreter Gerd Steinkamp bedauerte, dass nicht gelungen ist, mehr Frauen für die Kandidatur zu gewinnen. “Das ist sehr schade, aber wir sind da weiterhin unterwegs und freuen uns über jede Frau, die Interesse an einer Mitarbeit in der CDU hat”, so Steinkamp. Auch außerhalb von “Wahlzeiten” können sich Frauen und Männer gern an die aktuell Verantwortlichen wenden.

Zur Wahl für den Samtgemeinderat stehen Franz-Josef Ewerding, Thomas Lemmermöhle, Niklas Ewerding, Clara Schmidt-Ankum (alle aus Ankum), Markus Frerker, Stefan Klune (alle aus Eggermühlen, Reinhard Wilke und Michael Johanning (alle aus Kettenkamp).