Straßenbauarbeiten in Alfhausen/Heeke

15. März 2016

Seit einigen Tagen führt der Landkreis Osnabrück Straßenbauarbeiten in der Gemeinde Alfhausen durch.

Dabei wird die Heeker Straße (K 145) von der Bahnhofstraße bis zur Beerstraße auf einer Länge von annähernd 550 Metern im Ortsteil Heeke erneuert. Diese Leistungen werden durch den Landkreis Osnabrück abgewickelt und auch finanziert. Die Kosten hierfür betragen rund 172.000 Euro.

Parallel wird die Gemeindestraße Beerstraße von der Kreuzung Am Mühlenbach bis hin zur K145 saniert. Die Länge dieses Abschnittes beträgt zirka 126 Meter. Diese Arbeiten werden durch die Gemeinde Alfhausen beaufsichtigt und finanziert.

Die kompletten Arbeiten werden von der Firma Dallmann aus Bramsche unter Vollsperrung durchgeführt. Der Anliegerverkehr ist während der Bauarbeiten gewährleistet. Für die Behinderungen während der Asphaltarbeiten werden die betroffenen Anlieger noch gesondert informiert. Die Bauarbeiten werden etwa sechs Wochen dauern.