Neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

3. November 2021

November 2021

Neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU Alfhausen Stefan Uphaus wurde zum neuen Vorsitzenden der CDU Fraktion im Gemeinderat Alfhausen gewählt.

Nach der Kommunalwahl kam die CDU Fraktion zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen und wählte Stefan einstimmig in sein neues Amt.

Stefan tritt damit die Nachfolge vom bisherigen Fraktionsvorsitzenden Gerd Steinkamp an, der das Amt in der vergangenen Ratsperiode 2016 bis 2021 ausgeübt hatte.

Der Wechsel an der Fraktionsspitze wurde vorangetrieben, da Gerd seit Mitte 2021 parallel  als Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Samtgemeinde Bersenbrück tätig ist und diese Funktion auch in der kommenden Ratsperiode weiterführt. Ferner bekleidet Gerd auf der Gemeindeebene seit 2016 das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters.

Stefan Uphaus bedankte sich für die von Gerd geleistete Arbeit und äußerte keinen Zweifel daran, dass dieser ihn, gerade in der Übergangsphase, mit Rat und Tat unterstützen wird.

Sein Dank galt zudem seinen Fraktionskollegen/-innen für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.