Eröffnung des Netto-Marktes in Alfhausen

6. Mai 2016

Was lange währt….

Am Dienstag, den 3. Mai, eröffnete endlich der neue Netto-Markt in Alfhausen an der Gosestraße.

cdu alfhausen eröffnung netto markt

Das Netto-Team mit (v.l.)Gebietsleiter Expansion Lorenz Rogatty, Gebietsverkaufsleiter Andre Festers, Verkaufsleiter Johannes Stabel, Verkaufsleiter Backshop Coors, CDU- Vorsitzender Dr. Hermann Meyer und Bürgermeister Klaus Wübbolding vor der Eröffnung des Netto-Marktes

Gegen den Widerstand der oppositionellen Gruppe SPD/Grüne im Gemeinderat, die auch den Samtgemeinderat Bsb instrumentalisieren wollten, deutliche Bedenken gegen einen zweiten Markt in Alfhausen zu äussern,  hat sich der Einsatz der CDU für den Netto-Markt gelohnt. Neben dem Vollsortimenter Combi bietet nun der Lebensmitteldiscounter Netto auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche 4000 Artikel an. „Das große Lebensmittelsortiment soll das Angebot in Alfhausen vergrößern und mehr Kaufkraft im Ort halten“ erklärte Bürgermeister Klaus Wübbolding. CDU Vorsitzender Dr. Hermann Meyer betonte, dass auch die Lage des Marktes mit guter Verkehrsanbindung zur B 68 sowie die Attraktivität des Gebäudes mit großer Glasfront und farblicher Gestaltung ein Gewinn für Alfhausen sei.