CDU Ortsverband Alfhausen mit neuen Gesichtern

19. Juli 2021

Mit einem breit aufgestellten Aufgebot an Kandidatinnen und Kandidaten geht der CDU Ortsverband Alfhausen in die Kommunalwahl am 12. September. Es haben sich zwölf engagierte Mitbürger/-innen  bereit erklärt, ehrenamtliche Arbeit im Gemeinderat Alfhausen zu leisten. Ein breit aufgestelltes Team aus der Mitte unseres Heimatdorfes, das gestern Abend im Hotel Sauerland von den Mitgliedern des CDU Ortsverbandes Alfhausen mit großem Zuspruch offiziell nominiert wurde.

Bei der Wahl im September gehen ins Rennen: Die aktuelle Bürgermeisterin Agnes Droste, ihr Stellvertreter Gerd Steinkamp, die derzeitigen Ratsmitglieder Eva-Maria Kleine Starmann, Stefan Uphaus, , Jannes Meyer und Michael Erdhaus. Neu im Team des Ortsverbandes sind Andreas Terheide, Matthias Mecklenfeld, Tobias Bleischwitz, Edda Dallmann, Hartmut Möller, und Stefanie Große-Starmann. „Eine tolle Zahl“, stellte der CDU-Ortsvorsitzende Gerd Steinkamp zufrieden fest. Er bedanke sich ausdrücklich nochmals bei allen Mitwirkenden  der Kandidatensuche.

Zudem betonte er, dass von den zwölf  Gemeinderatskandidaten vier weiblich seien. Dies sei durchaus kein Zufall, da es dem CDU Ortsverband ein Anliegen sei, die Anzahl der weiblichen Gemeinderatsmitglieder zu erhöhen.

Ferner zeigt die Bandbreite der Kandidaten, wie tief man in den Orts- und Gesellschaftsteilen verwurzelt ist. Sowohl junge als auch erfahrene Mitbürger, Arbeiter, Angestellte und Selbstständige haben sich bereit erklärt zu kandidieren, da es letztendlich darum geht Alfhausen voranzubringen.

Ein Team mit vielen Gesichtern und tollen Persönlichkeiten, die sich für ihre Heimat einsetzen und gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft von Alfhausen gestalten wollen.

Nähere Einzelheiten zu den Kandidaten folgen in Kürze über die sozialen Medien.