20. CDU- Fahrradfahrt Tour d`Alf wieder ein voller Erfolg

Die am 4. August durchgeführte 20. CDU- Fahrradfahrt Tour d`Alf war mit mehr als 150 Teilnehmern wieder einmal eine „Massenbewegung“. André Berghegger Bundestagsabgeordneter ließ es sich ebenfalls nicht nehmen an diesem tollen Event teilzunehmen.
Vom Vorsitzenden Dr. Hermann Meyer gut vorbereitet führte die Fahrt in diesem Jahr in das Gewerbegebiet an der Bahnhofstraße zu `Franks Castle`, einem Bogensportunternehmen. Der Inhaber Frank Ubozak informierte die Besucher über die Geschichte, Herstellung und Handhabung der unterschiedlichen Bogenarten. In seinem großen Hallenbau gibt es die Möglichkeit die Bögen und auch das Zubehör wie Pfeile, Sehnen, Zielscheiben, Köcher etc. auf dem 25m langen  Schießstand auszuprobieren und zu erwerben.
Die Fahrradtour endete nach einem kurzen Zwischenstop beim neuen Anbau des Kindergartens mit Erläuterungen von BM Klaus Wübbolding schließlich wieder in ´Meyer´s Garten zum gemütlichen Beisammensein.