Kondolenzschreiben des Präsidenten des Europäischen Parlaments zum plötzlichen Tod des armenischen Ministerpräsidenten Andranik Margaryan

Nach Bekanntwerden des plötzlichen Ablebens des armenischen Ministerpräsidenten Andranik Margaryan wandte sich der Präsident des Europäischen Parlaments, Hans-Gert Pöttering, in einem Kondolenzschreiben mit folgenden Worten an den Präsidenten der Republik Armenien, Robert Kocharian:

„Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer habe ich vom plötzlichen Tod von Ministerpräsident Andranik Margaryan erfahren.

Im Namen des Europäischen Parlaments und in meinem persönlichen Namen möchte ich Sie, die Familie und die engsten Freunde von Ministerpräsident Margaryan sowie die armenische Regierung und das armenische Volk meiner aufrichtigen Anteilnahme versichern.

Beim Europäischen Parlament haben wir die Bereitschaft von Ministerpräsident Margaryan zur Zusammenarbeit stets begrüßt, vor allem seine Bereitschaft, unterschiedliche Themen von gegenseitigem Interesse für die Europäische Union und Armenien mit uns zu diskutieren. Auf diese Weise hat er dazu beigetragen, Armenien näher an die Europäische Union heranzuführen.“

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.