Der Vorsitzende der EVP-ED-Fraktion im Europäischen Parlament, Hans-Gert Pöttering, begrüßt Ergebnis der Wahlen in Malta

Der Vorsitzende der EVP-ED-Fraktion, Hans-Gert Pöttering, hat dem maltesischen Premierminister Fenech Adami zu dem Ergebnis der Wahlen gratuliert. In einem Schreiben an den Premierminister heißt es:

„Es ist mir eine große Freude, Ihnen auch im Namen der EVP-ED-Fraktion herzlich zu Ihrem Erfolg bei den Wahlen in Malta zu gratulieren.

Wir freuen uns, dass sie erneut als Premierminister die Nationalist Party in die Regierung führen werden.

Diese Wahlen bestätigen auch zum zweiten Mal die Entscheidung des maltesischen Volkes zum Beitritt Malta zur Europäischen Union. Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen die Mitgliedschaft Maltas in der Europäischen Union zu einem Erfolg zu machen.

Dies ist ein historischer Moment für die Nationalist Party, die immer mit großer Überzeugung für den Beitritt Maltas zu der europäischen Familie gearbeitet hat. Dieser Moment ist auch historisch für das maltesische Volk, da seine Entscheidung für Europa große Bedeutung auch für die kommenden Generationen in Malta haben wird.

Weitere Informationen: Katrin Ruhrmann GSM: +32 475 493357