CDU eröffnet Wahlkampfbüro in Quakenbrück

Die Artländer CDU vor dem Wahlkampfbüro in der Langen Straße.

02.08.16 pm Quakenbrück/Menslage/Nortrup/Badbergen
Im Rahmen einer Kandidatenbesprechung eröffnete die CDU ihr zentrales Wahlkampfbüro an der Langen Straße/Ecke Loxter Ort in Quakenbrück. „Das Büro dient uns als zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger in Quakenbrück und im Artland“, so Matthias Brüggemann, Bürgermeisterkandidat der CDU für die Stadt Quakenbrück.
Im Wahlkampfbüro werden die Kandidatinnen und Kandidaten zu verschiedenen Zeiten für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen. U.a. auch Christian Calderone, der hiesige Landtagsabgeordnete. Termine werden aktuell in den Facebook – Auftritten der CDU Artland und der CDU Quakenbrück gepostet.
Inhaltlich beschäftigten sich die Kandidaten mit aktuellen Fragen der Schulentwicklung im Artland. „Das Artland-Gymnasium ist für den Standort Artland und das Mittelzentrum Quakenbrück ein wichtiger Standortfaktor und steht für eine gute gymnasiale Ausbildung, so Dirk Kopmeyer, der Vorsitzende der CDU Artland. Daneben beschäftige man sich in Reihen der CDU intensiv mit der Entwicklung der Oberschule Artland. Zwar sei mit einer Entscheidung zur weiteren Entwicklung der Oberschule kurzfristig nicht zu rechnen, man müsse jedoch alle bisher getroffenen Entscheidungen auf den Prüfstand stellen. Wir brauchen einen Systemneustart, so die Artländer am Ende des meetings.

CDU Artland zu Besuch bei DIL und BIQ! Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik und Business und Innovationspark Quakenbrück wertvolle Einrichtungen im Artland!

Die CDU-Artland mit ihrem Vorsitzenden Dirk Kopmeyer vor den Räumlichkeiten das BIQ 2. und 3. von rechts: Die Gastgeber Sebastian Biedermann und Clemens Hollah Foto: Claudia Wüst

2. und 3. von rechts: Die Gastgeber Sebastian Biedermann und Clemens Hollah
Foto: Claudia Wüst

pm Quakenbrück/Menslage/Nortrup/Badbergen
Mit großer Beteiligung aus den Reihen der CDU-Artland besuchten die Kommunalpolitiker das DIL und das BIQ. „DIL und BIQ sind für den Standort Artland äußerst wichtig, wir stehen klar hinter den Einrichtungen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so der Vorsitzende der CDU Dirk Kopmeyer.
Sebastian Biedermann und Clemens Hollah empfingen die CDU in den Räumlichkeiten des DIL und informierten die Gäste in interessanten Vorträgen über die aktuelle Arbeit und Projekte am Standort, zum Beispiel die Ökobilanzierung um die Nachhaltigkeit einer Produktion zu bewerten. Im Anschluss bestand die Möglichkeit die Räumlichkeiten an der Prof. von Klitzing Straße zu besichtigen. Die Mitglieder der CDU waren sich schnell einig: Die langfristige Sicherung der Ernährung der stetig wachsenden Weltbevölkerung ist eine der großen Zukunftsaufgaben. Der Bioökonomie werde in den nächsten Jahren steigende Bedeutung zukommen und man habe mit den Einrichtungen in Quakenbrück starke Partner, die an der Lösung der vielfältigen Probleme konkret mitarbeiten. Darüber hinaus sei der Nordwesten von einer starken regionalen Agrar- und Ernährungswirtschaft geprägt, vielfältige Kooperationsmöglichkeiten bieten sich an und werden auch genutzt. „Wir sind sicher, dass von Quakenbrück richtungweisende Impulse in die Lebensmittelbranche ausgehen“, so Matthias Brüggemann, Bürgermeisterkandidat der CDU Quakenbrück.

Seite 1 von 18512345...102030...Letzte »