SenU

Senioren Union Hasbergen

Die Senioren-Union der CDU Deutschlands wurde 1988 als achte Vereinigung der CDU Deutschlands aufgrund des Engagements von Peter Radunski, langjähriger CDU-Bundesgeschäftsführer, und Dr. Heiner Geißler, damaliger CDU-Generalsekreträr, gegegründet. Sie ist heute mit 56.000 zahlenden Mitgliedern die zweitgrößte Vereinigung der CDU. Von 230.000 CDU-Mitgliedern sind 51 % über 60 Jahre alt.

Die CDU Senioren-Union ist eine Gemeinschaft politisch interessierter und lebensfroher Bürger über 60 Jahren, die sich für eine menschliche und gerechte Gesellschaft verantwortungsvoll einsetzt. Wir kämpfen für eine Gesellschaft nach christlichem Menschenbild, in der auch ältere Menschen eine aktive Rolle spielen und ein selbstbestimmtes und mitverantwortliches Leben führen können.

Die Senioren-Union steht allen Bürgern offen, die im vorpolitischen und politischen Raum an der Umsetzung folgender Ziele mitwirken möchten:
Umkehr des Altersbildes, Beteiligung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Planungssicherheit und Verlässlichkeit bei der sozialen Sicherung, Teilhabe am Fortschritt der Gesellschaft, Generationengerechtigkeit.

Die Senioren-Union Hasbergen-Hagen trifft sich in der Regel einmal im Monat zu Ausflügen und Gedankenaustausch. Die Aktivitäten finden Sie unter „Berichte“ und „Termine“. Wer einmal schnuppern möchte und sich für eine Mitarbeit interessiert, ist herzlich gern eingeladen und kann sich bei Franz Breiwe oder Heiner Wagner näher informieren.

Mehr dazu finden Sie hier.

Vorankündigung 2018

11. Januar 2018     Jahreshauptversammlung