JUNGE UNION

Junge Union Bad EssenDie Junge Union ist eine eigenständige politische Gruppierung engagierter junger Menschen im Alter von 14-35 Jahren, die eng mit der CDU zusammenarbeitet. Sie bekennt sich zur Demokratie und zur sozialen Marktwirtschaft und definiert sich nach christlichen sowie neo-konservativen Grundsätzen und ist zugleich zukunftsorientiert. Uns ist es wichtig, die politischen Interessen der jungen Generation auf kommunaler, landespolitischer und bundesweiter Ebene zu vertreten.

Was macht die JU Bad Essen?

Für die Gemeinde Bad Essen bedeutet dies, dass die Junge Union diese politischen Ziele innerhalb der Jugend verbreitet und das Interesse an christlich-demokratischer Politik wecken möchte. Hierbei spielen der Austausch und die Vernetzung der kommunalen Ebene zu Landes- und Bundesebene eine wichtige Rolle. Dabei zeigen die Mitglieder der Jungen Union Bad Essen, dass Politik keineswegs trocken und langweilig ist! Neugierig? Weitere Infos zur Jungen Union Bad Essen gibt es hier!